Lithofinder

Willkommen bei Lithofin

Die professionelle Lösung zum Reinigen, Schützen und Pflegen

Granitkreuze erstrahlen in neuem Glanz

Mit Lithofin MN Außenreiniger behandeltes Granitkreuz 29.08.2016

Am 21.05.2016 wurden im beschaulichen Spremberg auf dem deutschen Soldatenfriedhof Georgenberg 250 Granitkreuze gereinigt. Der Einsatz wurde auf Initiative des Spremberger Georgenbergvereins, des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge und des CDU-Stadtverbandes gestartet. 26 tatkräftige Helfer unterstützten die Aktion und schafften auf Grund des hohen Arbeitseinsatzes neben der Reinigung sämtlicher Granitkreuze auch die Reinigung des Hochkreuzes.

Granit ist äußerst widerstandsfähig und somit optimal für die Verwendung als Grabmal geeignet. Jedoch haben Wind und Wetter ihre Spuren auf dem Gestein hinterlassen und über die Jahre zu unschönen Verfärbungen und Unlesbarkeit der Inschriften auf den Denkmälern geführt.

Der Fliesenlegerbetrieb Hanko aus Schwarze Pumpe begleitete das Projekt. Verwendet wurde hierfür Lithofin MN Außenreiniger. Dabei handelt es sich um ein materialschonendes Spezialprodukt, welches sich hervorragend zur intensiven und gründlichen Reinigung von Natur- und Betonwerksteinen eignet. Er löst und entfernt hartnäckige und dunkle Beläge, sowie durch Pflanzen und Blätter entstandene Verfärbungen.

Das Produkt wurde auf die Granitsteine aufgebracht und zeigte noch am selben Tag herausragende Ergebnisse. Somit war der Einsatz ein voller Erfolg und die Denkmäler des deutschen Soldatenfriedhofs Georgenberg erstrahlen wieder in neuem Glanz.

Ausführender Betrieb:
Fliesenleger Michael Hanko
Am Ring 5
03130 Spremberg / OT Schwarze Pumpe
http://www.fliesenleger-hanko.de/

Verwendete Produkte
Reiniger:                     Lithofin MN Außenreiniger

zurück zur Übersicht