Lithofinder

Willkommen bei Lithofin

Die professionelle Lösung zum Reinigen, Schützen und Pflegen

Keramik im Außenbereich – Anwendungstechniker als Gastreferent

Referent Karl-Martin Essig, Anwendungstechniker Lithofin 14.02.2017

Parchim 2017 – Am 14. Februar 2017 vertrat Anwendungstechniker Karl-Martin Essig die Firma Lithofin als Gastreferent. Eingeladen hatte die ARDEXacademy im Trainingscenter Nord in Parchim zu dem Thema „Sichere Verlegung von keramischen Belägen und Natursteinen auf Terrassen und Balkonen“.

Der Bogen der Themen spannte sich von der Vielzahl der Systeme von Belagsaufbauten im Außenbereich, barrierefreien Übergängen, Entwässerung und Abdichten von Terrassen und Balkonen sowie der Reinigung und Pflege von keramischen Belägen und Natursteinen.  Neben Karl-Martin Essig, Steinmetz- und Bildhauermeister und Anwendungstechniker von Lithofin, waren Thorsten Petri, Anwendungstechniker von Gutjahr Systemtechnik und Volker Seewald, Fliesen-, Platten-, Mosaiklegermeister von Ardex Referenten des Seminars.

Darüber hinaus hatten Interessierte die Möglichkeit, sich während der Pausen und nach der Veranstaltung detaillierter zu der Thematik Reinigen, Schützen, Pflegen in einem persönlichen Gespräch mit dem Fachberater Jens Görisch (Lithofin) zu informieren.

zurück zur Übersicht