Lithofinder

Willkommen bei Lithofin

Die professionelle Lösung zum Reinigen, Schützen und Pflegen

Lithofin referiert bei WMO Steinmetzschulung in Ochtrup

Andreas Schmeizl, Leiter der Anwendungstechnik Lithofin 25.02.2017

Ochtrup, Februar  2017 – Am 24.02.2017 veranstaltete die Firma WMO - Werner Mähren Ochtrup eine Informationsveranstaltung für seine Kunden, welche allesamt der Steinmetzbranche angehörten.

Andreas Schmeizl, Leiter der Anwendungstechnik Lithofin, kombinierte die theoretischen Bestandteile der Schulung gekonnt mit Praxisvorführungen und der Vorstellung der relevanten Produkte aus dem Lithofin-Sortiment.

So wurden Anwendungsbeispiele in drei Themenbereiche gegliedert. Zunächst wurde auf die Bearbeitung von Küchenarbeitsplatten eingegangen, wofür zwei Produkte aus dem Profi-Sortiment Lithofins vorgestellt wurden: Lithofin NanoTOP und Lithofin FVE, das neueste Produkt der Profi-Linie, das durch seine extreme Farbvertiefung besticht.

Weitere Anwendungsbereiche bildete die Reinigung von Grabmalen, deren Werterhalt durch die regelmäßige Verwendung von Lithofin MN Steinrein erzielt werden kann.

Dritter Schwerpunkt lag im Bereich der Reinigung von Terrassen im Außenbereich. Schmeizl demonstrierte eine Grundreinigung mittels Lithofin MN Außenreiniger sowie Sonderlösungen wie beispielsweise die Entfernung von Rostflecken mit Lithofin Rost-EX.

Michael Kramer, Fachberater von Lithofin, stand darüber hinaus während der Pausen und im Anschluss an die Veranstaltung bei Fragen der Veranstaltungsteilnehmer fachkundig zur Verfügung.

zurück zur Übersicht