Lithofinder

Willkommen bei Lithofin

Die professionelle Lösung zum Reinigen, Schützen und Pflegen

Referenzobjekte

Aachener Dom, Aachen

Erste Teilflächen wurden bereits schonend gereinigt und gegen das Eindringen von Feuchtigkeit geschützt. Hierzu wurde der Marmor abgeschliffen und auspoliert. Anschließend wurde die Oberfläche mit drei Aufträgen Lithofin MN Politur Creme endbehandelt…
Aachener Dom, Aachen

Achalm Hotel Reutlingen

Im Eingangsbereich, Frühstücksbereich, Wellnessbereich, Dampfbad und Schwimmbecken wurde bruchrauer Quarzit verlegt und  verfugt. Bäder und WC-Anlagen wurden in Jura- Kalkstein und Nero Assoluto durchgeführt. Gereinigt wurden die verlegten Böden und  Wände mit Lithofin MN Grundreiniger...
Achalm Hotel Reutlingen

Auckland Art Gallery
Der neue Teil des Gebäudes besticht durch einen Materialmix aus Holz, Glas und Naturstein. Böden, Fassade und Wände sind komplett in Jurakalkstein ausgeführt. Der Naturstein wurde mit Lithofin FLECKSTOP ›W‹ behandelt....
Auckland Art Gallery

Audi Forum, Ingolstadt

Im Eingangsbereich und im Bereich der Neuwagenabholung 1.550m² geschliffener Nero Assoluto zunächst abgereinigt und neu imprägniert. Die Grundreinigung erfolgte mit Lithofin ASR. Anschließend wurde die gesamte Fläche mit Lithofin Fleckstop PLUS behandelt…
Audi Forum, Ingolstadt

COMO The Treasury, Australien

Das 140 Jahre alte Perth’s State Building (ehemaliges Finanzministerium) besteht aus drei miteinander verbundenen Gebäuden und  zählt zu einem der bedeutendsten Denkmäler Westaustraliens. Bauschmutz und Rückstände von Mörtel wurden mit Lithofin MN  Grundreiniger eingeweicht und anschließend von den Wänden und Böden der Badezimmer entfernt...
COMO The Treasury, Australien

Diözesanmuseum Rottenburg, Rottenburg am Neckar

Das Diözesanmuseum Rottenburg zählt zu den ältesten Bistumsmuseen ganz Deutschlands und begründet seinen Ursprung auf den Ankauf der Sammlung altdeutscher Gemälde im Jahre 1862...
Diözesanmuseum Rottenburg, Rottenburg am Neckar

Europäisches Patentamt, München

Ungefähr 3.500m² Bodenfläche sowie eine beeindruckende Schlepptreppe wurden mit dem Granit Yellow Brasil mit gebürsteter Oberfläche ausgeführt. Nach Abschluss der Verlegearbeiten wurde diese Fläche mit Lithofin MN Zementschleierentferner gereinigt. Anschließend erfolgte die Endbehandlung mit Lithofin FLECKSTOP >W<…
Europäisches Patentamt, München

Haus des Landtags von Baden-Württemberg, Stuttgart

Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen wurden die mit geschliffenem Travertin ausgelegten Böden des Gebäude des Landtags auf einer Gesamtfläche von  2.500 m² aufgearbeitet. Hierfür war im Innenbereich zunächst die Entfernung von Teppichkleber-Resten erforderlich, wofür Lithofin LÖSEFIX verwendet wurde...
Haus des Landtags von Baden-Württemberg, Stuttgart

Kolumba Museum, Köln

Insgesamt wurden ca. 2.000 m² der Ausstellung, Treppenhäuser und der Verwaltung in Terraplan (einer Art Terrazzo) ausgeführt. Mit Lithofin MPP wurde die Oberfläche bis zum Hochglanz aufpoliert. Die Endbehandlung wurde mit Lithofin MN Fleckstop durchgeführt…
Kolumba Museum, Köln

Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

Insgesamt 2.000 m² der weitläufigen Hallen wurden in Terraplan (einer Art Terrazzo) ausgeführt. Diese Beläge wurden dann mit Lithofin MPP aufpoliert und anschließend mit Lithofin MN Fleckstop Wasser und Öl abweisend ausgestattet…
Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

Taunusturm, Frankfurt am Main

Der Taunusturm im Herzen Frankfurts bietet auf rund 60.000 m² hochwertige Büroflächen, die selbst höchste Ansprüche erfüllen. Der Eingangsbereich und die Lobby wurden mit dem Kalkstein Semi Regio ausgeführt. Die Gesamtfläche von über 700 m² wurde abgeschliffen und anschließend mit Lithofin ASR und Lithofin MN Grundreiniger komplett abgereinigt...
Taunusturm, Frankfurt am Main