Lithofinder

Willkommen bei Lithofin

Die professionelle Lösung zum Reinigen, Schützen und Pflegen

Schulungsauftakt 2018 in Wendlingen

Digitales Vermessen einer Küchenarbeitsplatte 22.01.2018

Wendlingen, Januar 2018 – Die Schulungssaison startete am 16.01.2018 erfolgreich mit der Steinmetzschulung von Lithofin und Veranstaltungspartner Prodim Messgeräte in den Räumlichkeiten Lithofins in Wendlingen.

Gegenstand der Schulung war neben einer kleinen Gesteinskunde die Einführung in das Steinpflegesystem „Reinigen.Schützen.Pflegen“, welches insbesondere auf Details zum Thema „Schützen“ basierte und sich auf die Imprägnierung von Arbeitsplatten konzentrierte. Die Lithofin-Anwendungstechniker Karl-Martin Essig und Harald Huber, demonstrierten die praktische Verarbeitung des Produktes Lithofin FVE, eines extrastarken Farbvertiefers für Arbeitsplatten und Kleinflächen.

Erfreulicherweise konnte für die initiale Steinmetzschulung des Jahres 2018 die Firma Prodim Messgeräte als Veranstaltungspartner gewonnen werden. Ron von der Akker, International Accountmanager, reiste hierfür direkt aus den benachbarten Niederlanden an. In einer exklusiven Praxisvorführung gewährte er Einblicke in das digitale Vermessen von Küchen mit dem innovativen Messgerät der Firma Prodim Messgeräte, welches die Möglichkeit zur 3D-Vermessung bietet. Er demonstrierte die Funktionsweise des Messgeräts sowie die Schnittstellen zu der Software, welche in die intelligente Lagerhaltung integrierbar ist.

Erfreulicherweise war die Veranstaltung wieder bei Zert-Fliese registriert. Abschließend erhielten die Seminarteilnehmer ihre Teilnahmeurkunden und nutzten die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch mit Referenten und Teilnehmern.

zurück zur Übersicht